Aktuelle Informationen

Friedensgebet in der Walddorfer Kirche

Montag, 14. August 2034, 19:00–19:15 Uhr

"Das Gebet ersetzt keine Tat,
aber das Gebet ist eine Tat, die durch nichts ersetzt werden kann."
Hans von Keler

 

Seit dem entsetzlichen Angriffskrieg auf die Ukraine treffen sich Menschen an unserem Ort in der Kirche zum gemeinsamen Friedensgebet. 

Die Not ist unverändert bedrückend und veranlasst uns, weiterhin für unsere Mitmenschen in der Ukraine, im Nahen Osten, aber auch weltweit zu beten. Unsere Sprachlosigkeit soll im Gebet Worte finden und unsere Ohnmacht in der Stille Raum haben. Wir wollen zu Gott kommen und ihm gemeinsam das Leid klagen und ihn um seine befreiende Hilfe bitten.

Jede und jeder ist dabei unabhängig von der eigenen Konfession ganz herzlich willkommen. Du kannst einmal, immer mal wieder oder regelmäßig dabei sein - so wie es für dich passt: 

Jeden Montag
19.00 - 19.15 Uhr
in der Walddorfer Kirche

 
 

Zurück