Evangelischer
Kindergarten Walddorfhäslach

Im Evangelischen Kindergarten Walddorfhäslach werden 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in zwei Stammgruppen betreut.

Im Freispiel haben alle Kinder die Möglichkeit, sich ihren Spielort auszusuchen – unser gesamtes Haus und der Garten stehen dabei zur Verfügung.

Zusätzlich zu Aktionen zum aktuellen Thema in den Stammgruppen wie z.B. Stuhlkreisen, stehen einmal in der Woche biblische Geschichten im Mittelpunkt unserer Aktionen.

Wöchentlich treffen sich alle Kinder gruppenübergreifend in den sogenannten altershomogenen Treffs. Die Kinder sind entsprechend ihres Alters aufgeteilt in Marienkäfer (3-jährige), Mäuse (4-jährige), Hasen (5-jährige) und Bären (6-jährige).

Einmal im Monat turnen wir ebenfalls in altersgleichen Gruppen. Dabei gehen die Bären in die Gemeindehalle, die Hasen turnen in der Sporthalle des CVJM Walddorfhäslach und die jüngeren Kinder turnen in unserem Bewegungsraum.

Die komplette Konzeption des Evangelischen Kindergartens kann hier eingesehen werden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Kindergartenleiterin, Christine Kern.

Evangelischer Kindergarten Walddorfhäslach
Gustav-Werner-Str. 22