LET'S CONNECT - mit der neuen App von Kirchengemeinde und CVJM Walddorfhäslach

Seit Juni 2023 kann unsere gemeinsame App „connect WH“ im Apple App Store und Google Playstore kostenlos geladen werden.

• In connect WH teilen wir regelmäßige Termine und spontane Einladungen.
  • Die Kommunikation in unseren Gruppen von Kirchengemeinde und CVJM Walddorfhäslach findet nun kompakt an einem Ort statt.
  • Du kannst private Nachrichten verschicken,
  • etwas verschenken oder suchen, was du brauchst,
  • Tipps teilen, ...

connect WH

Was brauche ich?

Die App kannst du dir kostenlos auf jedes Smartphone laden. Alternativ kannst du auch ohne Smartphone mit einem Internetbrowser wie Chrome, Edge, Firefox oder Safari auf die App-Website zugreifen: https://kirche-wh.de/app

Muss ich mich registrieren?

Viele allgemeine Infos sind öffentlich einsehbar. Sobald du aber einer Gruppe beitreten möchtest, um z.B. aktuelle Infos aus einer bestimmten Jungschargruppe zu erhalten, musst du dich mit deinem Namen und deiner E-Mailadresse anmelden. Übrigens gilt die Regel, sich mit seinem echten Namen anzumelden. „Mickey Mouse“ und Co werden wieder gelöscht.

Was kostet die App?

Für alle Nutzer ist die App kostenlos. CVJM und Kirchengemeinde übernehmen die Gebühren für die App gemeinsam.

Warum eine eigene App?

Weil sie uns eine datenschutzkonforme Möglichkeit bietet, Infos auszutauschen, gerade mit Blick auf die vielen Jugendlichen in unseren Gruppen.

Weil wir damit den Zugang zu unseren Informationen erleichtern – für Insider genauso wie für alle, die einfach mal einen Überblick bekommen wollen, was bei uns so geboten wird.

Und weil die App die Gemeinschaft und den Austausch untereinander fördern kann.

Und wenn ich kein Smartphone habe?

Dann kannst du auch mit einem Internetbrowser wie Chrome, Edge, Firefox oder Safari auf die App zugreifen: https://kirche-wh.de/app

Mehr Infos

connect WH Präsentation Kick Off    Die Präsentationsfolien der KickOff Veranstaltung mit ein paar Tipps zum leichteren Einstieg in connect WH könnt ihr hier als PDF herunterladen

Wer Fragen dazu hat, darf sich gern an das connect WH Team wenden.

Jetzt starten

Die App mit dem Smartphone laden:

connect WH im AppStore laden

connect WH im GooglePlay laden