Unsere Kirchengemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Walddorfhäslach stellt sich vor:

Zur Evangelischen Kirchengemeinde zählen etwa 2.900 Gemeindeglieder in den beiden Ortsteilen Walddorf und Häslach. In jedem der beiden Ortsteile befindet sich eine Kirche und ein Gemeindehaus. Die Kirchengemeinde lädt Menschen jeden Alters zu den zahlreichen Gruppenangeboten ein. Der CVJM Walddorfhäslach ist mit der Durchführung der Kinder- und Jugendarbeit beauftragt. Zur Kirchengemeinde gehören zwei Pfarrstellen zu 100% (Pfarramt I) und zu 50% (Pfarramt II). Das Pfarramt I betreut den Ortsteil Walddorf. Pfarramt II ist für den Ortsteil Häslach zuständig.
Walddorfhäslach gehört zum Kirchenbezirk Tübingen. www.evangelischer-kirchenbezirk-tuebingen.de

• Die Sonntagsgottesdienste werden in der Regel nacheinander in beiden Kirchen gehalten, dabei wechselt die Anfangszeit
    (9.00 Uhr / 10.15 Uhr) im wöchentlichen Rhythmus zwischen Walddorf und Häslach.

• Die Diakoniestation Pliezhausen – Walddorfhäslach ist für beide Gemeinden da und wird von beiden Gemeinden mitverantwortet.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den Mitarbeitenden (Hauptamtliche und Kirchengemeinderäte), zu Gebäuden und Institutionen der Kirchengemeinden, zu Missionsprojekten, die von uns unterstützt werden sowie zur Zusammenarbeit mit dem CVJM Walddorfhäslach und der Hahn'schen Gemeinschaft.