Ev. Gemeindehaus Walddorf

(Pfalzgrafenhof, direkt neben der Kirche.)

Das Gemeindehaus wurde neugebaut und 1997 eingeweiht. In den folgenden Jahren wurden weitere Räume im Dachgeschoss ausgebaut.

Räume und Ausstattung
Gemeindesaal im Erdgeschoss:

Der größte Raum(113m²) des Gemeindehauses bietet Platz für 150 Personen. Der Saal hat einen Zugang zur Küche. Ein Klavier ist vorhanden, ferner eine fest montierte Leinwand, ein Tageslichtprojektor, ein Projektionstisch für Diaprojektor und eine Verstärkeranlage.

Foyer:
Die Wände zum Saal lassen sich öffnen, so dass der Saal um 41m² erweitert werden kann. Im Foyer befindet sich die Garderobe und eine behindertengerechte Toilette. Weitere Toiletten befinden sich im Untergeschoss.

Küche:
Die Küche ist ausgestattet mit Herd, Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank (ohne Tiefkühlfach) und Kaffeemaschine (10 Liter). Geschirr ist für 150 Personen vorhanden.

Konfirmandenraum im UG:
Erprobter Raum von 49 m² für Kinder und Jugendliche geeignet, bietet 30 bis 40 Personen Platz.

Frauenkreiszimmer im UG:
38 m² mit Küchenzeile.

Konferenzzimmer im OG:
Gemütlicher Raum für ca. 20 Personen

Vorraum im OG:
Hier steht der Tischkicker! Außerdem gibt es hier noch eine kleine Garderobe und eine weitere Toilette.

Sitzungszimmer im OG:
Hier haben 12 Personen Platz.
Andachtsraum im DG:
Dieser Raum der Stille bietet Platz für max. 10 Personen.